Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zeitungen

Zeitungen in Terravino

Einige der Länder in Terravino drucken in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen eine Zeitung, in der wichtige oder wissenswerte Ereignisse der letzten Zeit zusammengefasst werden.

Aktuellste Ausgabe

Das Waldhorn - Ausgabe vom 25.09.1018



Schauderliche Neuigkeiten gehen umher. Unser geschätzter Baron, Tiberius Bach, wurde gemeuchelt. Kammerdiener fanden den Baron mit einem Pfeil im Körper auf seinem Bett liegend.

Damit wurde das Herrscherhaus der Bachs ausgelöscht. Schon länger fürchteten die Bürger des Landes, dass nach den mysteriösen Ableben seiner Brüder auch der Baron selbst frühzeitig von uns gehen könnte. Dies wurde jetzt schreckliche Wahrheit.

Wenn die Gerüchte stimmen, handelt es sich bei dem Pfeil, der im Körper des Barons steckte, um einen Elbenpfeil. Dies dürfte all jene in ihrer Meinung bekräftigen, die schon seit längerem die Elben für die zunehmenden Verbrechen im Land verantwortlich machen.

Der Leichnam des Barons wird, wie es in Dunkeltann seit jeher üblich ist, eine Nacht und einen Tag auf der Sternenlichtung verbringen. Diese liegt entlang der Straße, wenn man den Faernwald in Richtung der Dunkelwehr verlässt. Das Begräbnis endet mit einem Gottesdienst und einer Totenwache. Im Anschluss wird es die traditionelle Auktion geben, bei der alle Habseligkeiten des Barons, die für das Erbe nicht von Bedeutung sind, zur Erheiterung und Aufmunterung der Trauernden versteigert werden.

Wer wird nun herrschen?

Dass eine ganze Herrscherlinie versiegt, hat es in Terravino seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben. Bis die Nachfolge nun geklärt ist, verwaltet der Truchsess von Waldenbrug, Friedrich von der Aue, die Geschicke der Baronie.

Dieses schreckliche Attentat wird das Land noch lange beschäftigen. Wir werden versuchen, alle Erkenntnisse sobald als möglich an die Bürger heranzutragen.

Mögen die Götter uns allen beistehen.

- Konrad Weisemann

Ausgaben aller Ländereien nach Datum

zeitungen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/25 21:31 von maddin