Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


veraxio

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
veraxio [2019/04/05 06:35]
maddin
veraxio [2019/05/29 07:16] (aktuell)
maddin
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Die heilige Theokratie Veraxio=====+======Die heilige Theokratie Veraxio======
  
 {{:​veraxio_wappen_klein.png?​nolink&​200 |Das Wappen von Veraxio}} {{:​veraxio_wappen_klein.png?​nolink&​200 |Das Wappen von Veraxio}}
Zeile 15: Zeile 15:
  
  
-====Kultur====+=====Kultur=====
  
 {{:​veraxio_karte.jpeg?​direct&​400 |}} {{:​veraxio_karte.jpeg?​direct&​400 |}}
Zeile 32: Zeile 32:
  
  
-====Menschen====+=====Menschen=====
  
 {{ :​char_veraxio_legatin.png?​direct&​165| Eine Legatin aus Veraxio}} {{ :​char_veraxio_legatin.png?​direct&​165| Eine Legatin aus Veraxio}}
Zeile 42: Zeile 42:
  
  
-====Religion====+=====Religion=====
  
 //Und siehe, hinaus aus der Schwärze und dem Chaos, das unser geliebtes Land zerriss kam ein einzelner Mann, in einfachem Leinen, Wunden am ganzen Leib, bewaffnet mit einem einfachen Schwert aus Eisen von dem dicker Eiter troff. //Und siehe, hinaus aus der Schwärze und dem Chaos, das unser geliebtes Land zerriss kam ein einzelner Mann, in einfachem Leinen, Wunden am ganzen Leib, bewaffnet mit einem einfachen Schwert aus Eisen von dem dicker Eiter troff.
Zeile 72: Zeile 72:
 Wo ein Executor auftaucht folgt der Tod. Wo ein Executor auftaucht folgt der Tod.
  
-====Städte und Ortschaften====+=====Städte und Ortschaften=====
  
   *[[Castrum Concilium]],​ die Hauptstadt der Theokratie.   *[[Castrum Concilium]],​ die Hauptstadt der Theokratie.
Zeile 84: Zeile 84:
   *[[Gradus Nihilum]], ein ganz besonderes Gebiet in Veraxio. Hier sollen die Auswirkungen wohl am schlimmsten gewesen sein.   *[[Gradus Nihilum]], ein ganz besonderes Gebiet in Veraxio. Hier sollen die Auswirkungen wohl am schlimmsten gewesen sein.
  
-====Politik====+=====Politik=====
  
 Aufgrund seiner verschärften Isolation hegt die Theokratie augenscheinlich keine tieferen Beziehungen zu den anderen Baronien des Fürstentums. Dies ist allerdings weit gefehlt denn die Theokratie hat ein scharfes Auge auf alle anderen Landesherrlicher. Die Legaten der Theokratie gehen in jeder Baronie umher und setzen den Willen des Primarchen um. Aufgrund seiner verschärften Isolation hegt die Theokratie augenscheinlich keine tieferen Beziehungen zu den anderen Baronien des Fürstentums. Dies ist allerdings weit gefehlt denn die Theokratie hat ein scharfes Auge auf alle anderen Landesherrlicher. Die Legaten der Theokratie gehen in jeder Baronie umher und setzen den Willen des Primarchen um.
Zeile 105: Zeile 105:
 Dieser Hass ging soweit, dass er aus dem fürstlichen Stammbaum gebrannt wurde und heute nur wenige Familien noch einen unversehrten Stammbaum des Fürstengeschlechts besitzen, lediglich in Veraxio, Seranno und Penumbra existieren diese noch. Dieser Hass ging soweit, dass er aus dem fürstlichen Stammbaum gebrannt wurde und heute nur wenige Familien noch einen unversehrten Stammbaum des Fürstengeschlechts besitzen, lediglich in Veraxio, Seranno und Penumbra existieren diese noch.
  
-====Magie====+=====Magie=====
  
 Die Magie, egal in welcher Form, sei es das Studium, die Anwendung, oder der Besitz von Gegenständen denen Magie innewohnt, ist in Veraxio verboten und strafbar. Die Kirche kontrolliert das stark und hat dies auch innerhalb der Grenzen in fester Hand. Die Magie, egal in welcher Form, sei es das Studium, die Anwendung, oder der Besitz von Gegenständen denen Magie innewohnt, ist in Veraxio verboten und strafbar. Die Kirche kontrolliert das stark und hat dies auch innerhalb der Grenzen in fester Hand.
  
  
-====Handel====+=====Handel=====
  
 Lange Zeit war der Handel seit dem Kataklysmus zum Erliegen gekommen, doch es gibt Gerüchte, dass erst kürzlich die Grenzen für Handel wieder kontrolliert geöffnet wurden. Angeblich bot man Leder, Felle und Fleisch feil und war im Gegenzug an Schriften und Erz interessiert. Lange Zeit war der Handel seit dem Kataklysmus zum Erliegen gekommen, doch es gibt Gerüchte, dass erst kürzlich die Grenzen für Handel wieder kontrolliert geöffnet wurden. Angeblich bot man Leder, Felle und Fleisch feil und war im Gegenzug an Schriften und Erz interessiert.
  
  
-====Militär====+=====Militär=====
  
 Über die Zusammensetzung und Stärke des Militärs ist außerhalb der Baronie nichts bekannt. Über die Zusammensetzung und Stärke des Militärs ist außerhalb der Baronie nichts bekannt.
Zeile 121: Zeile 121:
  
  
-====Personen====+=====Personen=====
  
 Primarch – Der Befreier – ein bürgerlicher Name, so denn er existiert, ist nicht bekannt. Primarch – Der Befreier – ein bürgerlicher Name, so denn er existiert, ist nicht bekannt.
  
 Legat Primus – Lysander (Wurde vor kurzem auf Spürjagd in Allerland gesichtet) Legat Primus – Lysander (Wurde vor kurzem auf Spürjagd in Allerland gesichtet)
veraxio.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 07:16 von maddin