Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


triumvirat

Das Triumvirat

aktuelle Regierung in der Baronie Dunkeltann

Das Triumvirat Dunkeltanns wurde von Fürst Lucius ins Leben gerufen. Aufgrund der Thronerbenproblematik wäre es zwar gängig gewesen, einen neuen Baron zu ernennen, doch der besonnene Fürst entschied sich für diese unübliche Lösung des Rates. Um die Elben stärker in die Entscheidungen und Belange der Baronie miteinzubeziehen, entschied er, die Führung der Baronie - zumindest bis zu einer endgültigen Entscheidung - in die Hände von Mensch und Elb zu legen.

Das Triumvirat besteht aus folgenden drei Personen:

  • Cassius von und zu Aureastett - wurde von Fürst Lucius persönlich aus Aureastett entsandt, um in Dunkeltann nach dem Rechten zu sehen und als Auge und Ohr des Fürsten zu fungieren. Er pendelt zumeist zwischen der Füstenstadt Aureastett und Dunkeltann. Vor allem die Sicherheit der Baronie liegt ihm sehr am Herzen.
  • Friedrich von der Aue - bisheriger Truchsess Dunkeltanns. In dieser Position fungierte er als Stellvertreter des Barons. Sein ständiger Sitz war und ist die Hauptstadt Waldenbrug, die er, wie auch schon zu Lebzeiten des verstorbenen Barons, verwaltet. Er ist der Hauptansprechpartner für die Belange der alteingesessenen Dunkeltanner Bevölkerung.
  • Prinz Eron - Anführer der im Faernwald beheimateten Elben. Er ist auch bei der menschlichen Bevölkerung Dunkeltanns hoch angesehen und stellt das Bindeglied zwischen den beiden Völkern dar. Er weilt zumeist in seiner heimischen Siedlung Leldagrin, steht jedoch im steten Kontakt zu Cassius und von der Aue.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sorgte die Gründung des Triumvirats jedoch für einen inländischen Aufschwung und durch die Verteilung der Macht auf drei Personen werden nun mehr Belange unterschiedlicher Rassen, Kasten und Ränge berücksichtigt.

Die eingeführte öffentliche Ratssitzung, die monatlich in Waldenbrug abgehalten wird, sorgte nicht nur für ein breiteres Verständnis bei der Bevölkerung sondern kurbelte auch den Markt an, der sich von Mal zu Mal einem immer größeren Andrang erfreut. Hier werden Ankündigungen, Erlasse und Neuigkeiten aus den Nachbarbaronien verkündet.

triumvirat.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/09 14:26 von mary