Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schwingen_zuul

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schwingen_zuul [2019/06/03 08:24] (aktuell)
maddin angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Die Schwingen des Zu'ul =====
 +
 +Die Schwingen des Zu'ul sind ein geheimer Orden aus Personen aller Kasten (Magier, Priester, Krieger, Gelehrte, etc), die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Geschicke Terravinos wieder in "die rechte Bahn" zu rücken, sollte Terravino in irgendeiner Weise bedroht oder gefährtet sein. Oftmals sprechen die Mitglieder davon, die Dinge "im Gleichgewicht"​ zu halten.
 +
 +Die Schwingen gingen aus einem kleinen Kreis von Sinduul-Anhängern hervor. Ihr Begründer war der Magier Zu`ul, der einst gar nicht in Terravino gelebt hat sondern in Veraxio aufgewachsen sein soll. 
 +
 +Die Organisation ist keine, die sich um "​Kleinigkeiten"​ wie einzelne kleine Kriege oder Scharmützel,​ Grenzkonflikte,​ Überfälle oder ähnliches schert. Wenn die Schwingen des Zu'ul tätig werden, dann muss etwas schlimmes passiert sein oder noch passieren.
 +
 +Zwei Beispiele für Begebenheiten,​ um die sich die Schwingen kümmern, sind die Aktivitäten der roten Hand sowie das Schlüpfen des schwarzen Drachen in Greyshire.
 +
 +Die oberste Prämisse der Schwingen ist eigentlich, dass niemand von ihnen erfährt. Sie operieren stets im Geheimen, auch wenn dies bedeutet, dass niemand von ihren "guten Taten" erfährt. Wie oft die Schwingen Terravino vielleicht schon vor dem Untergang bewahrt haben, ist daher gar nicht bekannt.
 +
 +Dass [[Papa Shango]] nun mit dieser Regel gebrochen und einige [[terravino6|Fremde um sich versammelt hat]], zeugt von der verzweifelten Lage der Schwingen. Offenbar hatten sie dieses Mal nicht genügend Informationen,​ um ohne fremde Hilfe das Vorhaben der roten Hand zu vereiteln. Gleichzeitig muss das Vorhaben der Hand katastrophale Konsequenzen verheißen, wenn die Schwingen deshalb tatsächlich ihre Identität preisgeben.
 +
 +Welchen Rang Shango bei den Schwingen des Zu'ul hat oder ob es in dieser Gemeinschaft überhaupt eine Hirarchie gibt, ist ungewiss. Shango hat im [[zum_fetten_Barsch|Fetten Barsch]] nur das Nötigste über seine Gruppierung preisgegeben. ​
 +
  
schwingen_zuul.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/03 08:24 von maddin