Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rinn

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
rinn [2018/12/27 16:33]
maddin
rinn [2019/01/28 11:19] (aktuell)
maddin [Verlauf des Rinn]
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Rinn (Fluss)===== =====Rinn (Fluss)=====
  
-====Verlauf des Rinn====+====Rinn ​(Fluss)====
  
-Der Rinn ist der Hauptfluss in der [[seranno|Baronie Seranno]], anders als die meisten ​Flüße ​entspringt er keinem Quell in höheren Lagen, sondern entsteht durch mehrere Quellen, welche ​den Sumpf speissen. Daher ist der Rinn auch für einen in einem fast schon moorähnlichen Sumpf entstehdenden Gewässer relativ klar. Nahe Dalando sind die Moschino Sümpfe die Entstehung des Rinn. Der Name der Sümßfe kommt von den unzähligen Stechmücken,​ welche hier anzutreffen sind, alles was summt, fliegt und sticht wird in Seranno als Moschino bezeichnet. ​Die ganzen Quellen sorgen dafür, dass das Sumpfbett überschwemmt und somit die kleinen Rinnsaale speisst, woher der Rinn dann letztendlich auch seinen Namen hat. Nach und nach werden diese kleinen Bäche zu einem Bach, fast sogar Fluss, auf dem Schifffahrt ohne große Tiefgang sogar möglich ist. In Marginello befindet sich der einzige Hafen am Rinn, welcher der Einfachheit auch Rinnhafen genannt wird. folgt man dem Fluss weiter mündet er bei [[Twinport]] in die [[Ader]].+Der Rinn ist der Hauptfluss in der [[seranno|Baronie Seranno]], anders als die meisten ​Flüsse ​entspringt er keinem Quell in höheren Lagen, sondern entsteht durch mehrere Quellen, welche ​die [[moschino_suempfe|Moschino-Sümpfe]] ​speissen. ​ 
 +Daher ist der Rinn auch für einen in einem fast schon moorähnlichen Sumpf entstehdenden Gewässer relativ klar.  
 + 
 +Die ganzen Quellen sorgen dafür, dass das Sumpfbett überschwemmt und somit die kleinen Rinnsaale speisst, woher der Rinn dann letztendlich auch seinen Namen hat. Nach und nach werden diese kleinen Bäche zu einem Bach, fast sogar Fluss, auf dem Schifffahrt ohne große Tiefgang sogar möglich ist. In Marginello befindet sich der einzige Hafen am Rinn, welcher der Einfachheit auch Rinnhafen genannt wird. folgt man dem Fluss weiter mündet er bei [[Twinport]] in die [[Ader]].
  
  
rinn.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/28 11:19 von maddin