Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


neuenhain

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
neuenhain [2018/06/20 12:07]
mary
neuenhain [2018/07/11 07:15] (aktuell)
maddin ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Neuenhain===== =====Neuenhain=====
  
-Das kleine Dorf liegt nördlich von **[[Waldenbrug]]** und zwischen **[[Grenzscheid]]** und dem **[[Faernwald]]**. Früher gab es hier einen Ausläufer des Faernwaldes,​ ein wunderschönes Waldstück. Doch im Rahmen des **[[Krieg Dunkeltann Kargenfels|Grenzkonfliktes]]** mit **[[Baronie Kargenfels|Kargenfels]]** und der daraus resultierenden Aufrüstung des Militärs kam es hier massiv zum Abschlagen des Waldes. In sehr kurzer Zeit wurde hier derart Raubbau betrieben, dass der Wald gänzlich verschwand. Aufgrund der nun fehlenden Einnahmequellen verließen auch immer mehr Bewohner das Dorf, das damals noch als Dunkelhain bekannt war. +Das kleine Dorf liegt nördlich von **[[Waldenbrug]]** und zwischen **[[Grenzscheid]]** und dem **[[Faernwald]]**. Früher gab es hier einen Ausläufer des Faernwaldes,​ ein wunderschönes Waldstück. Doch im Rahmen des **[[Krieg Dunkeltann Kargenfels|Grenzkonfliktes]]** mit **[[kargenfels|Kargenfels]]** und der daraus resultierenden Aufrüstung des Militärs kam es hier massiv zum Abschlagen des Waldes. In sehr kurzer Zeit wurde hier derart Raubbau betrieben, dass der Wald gänzlich verschwand. Aufgrund der nun fehlenden Einnahmequellen verließen auch immer mehr Bewohner das Dorf, das damals noch als Dunkelhain bekannt war. 
  
 Mittlerweile haben sich jedoch dort wieder Menschen angesiedelt,​ die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Wald wieder aufzuforsten. Dadurch erhielt das Dorf im Jahre 1015 auch seinen neuen Namen. ​ Mittlerweile haben sich jedoch dort wieder Menschen angesiedelt,​ die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Wald wieder aufzuforsten. Dadurch erhielt das Dorf im Jahre 1015 auch seinen neuen Namen. ​
neuenhain.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/11 07:15 von maddin