Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fuerstentum_terravino

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fuerstentum_terravino [2019/05/29 07:10]
maddin
fuerstentum_terravino [2019/05/29 07:11] (aktuell)
maddin
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Fürstentum Terravino====== ======Fürstentum Terravino======
  
-====Allgemeines zum Fürstentum====+=====Allgemeines zum Fürstentum=====
 <​html>​ <​html>​
 <​figure ​ style="​float:​left;​margin-right:​20px;​margin-left:​20px;​text-align:​center;">​ <​figure ​ style="​float:​left;​margin-right:​20px;​margin-left:​20px;​text-align:​center;">​
Zeile 34: Zeile 34:
 In Terravino leben nach der Volkszählung im Jahre 1000 schätzungsweise 133.000 Menschen, verteilt auf die 6 Baronien und die Fürsten-Hauptstadt „Aureastett an der Ader“. In ihr allein leben ca 12.000 Menschen. In Terravino leben nach der Volkszählung im Jahre 1000 schätzungsweise 133.000 Menschen, verteilt auf die 6 Baronien und die Fürsten-Hauptstadt „Aureastett an der Ader“. In ihr allein leben ca 12.000 Menschen.
  
-====Die Baronien im Überblick====+=====Die Baronien im Überblick=====
  
 (um zur jeweiligen Länderei zu gelangen, einfach auf das Wappen klicken.) (um zur jeweiligen Länderei zu gelangen, einfach auf das Wappen klicken.)
Zeile 67: Zeile 67:
 </​center></​html>​ </​center></​html>​
  
-====Der Fürst folgt dem Wein====+=====Der Fürst folgt dem Wein=====
  
 Als eine Besonderheit ist zu erwähnen, dass obwohl es eine Fürstenstadt gibt und diese auch die Reichshauptstadt ist, wo der Regierungssitz liegt, [[Lucius Constantin Theodor|Fürst Lucius]] jedes Jahr aber seinen Residenzsitz wechselt. Immer in der Baronie mit dem besten Wein liegend, verweilt er das darauffolgende Jahr dort.  Als eine Besonderheit ist zu erwähnen, dass obwohl es eine Fürstenstadt gibt und diese auch die Reichshauptstadt ist, wo der Regierungssitz liegt, [[Lucius Constantin Theodor|Fürst Lucius]] jedes Jahr aber seinen Residenzsitz wechselt. Immer in der Baronie mit dem besten Wein liegend, verweilt er das darauffolgende Jahr dort. 
Zeile 80: Zeile 80:
  
  
-====Glaube====+=====Glaube=====
  
 Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die Bevölkerung Terravinos zwar einen ausgeprägten Hang zum Glauben hat, diesen aber nicht fanatisch betreibt. Im Wesentlichen lässt sich sagen, dass die Bevölkerung Terravinos zwar einen ausgeprägten Hang zum Glauben hat, diesen aber nicht fanatisch betreibt.
Zeile 92: Zeile 92:
  
  
-====Magie====+=====Magie=====
  
 Der Fluss der [[Magie]] ist stark ausgeprägt in Terravino. Magier sind zwar immernoch sehr selten, die Bevölkerung hat sie jedoch akzeptiert und hegt nur wenig Misstrauen gegenüber Zauberwirkern. ​ Der Fluss der [[Magie]] ist stark ausgeprägt in Terravino. Magier sind zwar immernoch sehr selten, die Bevölkerung hat sie jedoch akzeptiert und hegt nur wenig Misstrauen gegenüber Zauberwirkern. ​
Zeile 105: Zeile 105:
  
  
-====Kultur====+=====Kultur=====
  
 Die kulturelle Entwicklung in Terravino befindet sich mit Ausnahme einiger Teile Kargenfels auf Niveau des Hochmittelalters kurz vor der Renaissance. ​ Die kulturelle Entwicklung in Terravino befindet sich mit Ausnahme einiger Teile Kargenfels auf Niveau des Hochmittelalters kurz vor der Renaissance. ​
Zeile 112: Zeile 112:
  
  
-====Bevölkerung====+=====Bevölkerung=====
  
 Sieht man von einzelnen Regionen wie tiefere Teile in Dunkeltann und Bereiche von Kargenfels sowie ganz Veraxio ab, so sind die Menschen in Terravino zurückhaltend aber aufgeschlossen und freundlich. Allerdings ist Terravino auch ein Land der Intrigen und Verschwörungen,​ sodass gerade der ärmere Teil der Bevölkerung die Vorsicht und guten Manieren auch schnell vergessen kann und gerne ausgiebig über die neuesten „Enthüllungen“ plaudert. Sieht man von einzelnen Regionen wie tiefere Teile in Dunkeltann und Bereiche von Kargenfels sowie ganz Veraxio ab, so sind die Menschen in Terravino zurückhaltend aber aufgeschlossen und freundlich. Allerdings ist Terravino auch ein Land der Intrigen und Verschwörungen,​ sodass gerade der ärmere Teil der Bevölkerung die Vorsicht und guten Manieren auch schnell vergessen kann und gerne ausgiebig über die neuesten „Enthüllungen“ plaudert.
Zeile 119: Zeile 119:
  
  
-====Angrenzende Länder====+=====Angrenzende Länder=====
  
 Terravino liegt innerhalb der [[Mittellande]]. Terravino liegt innerhalb der [[Mittellande]].
Zeile 138: Zeile 138:
  
  
-====Internationale Beziehungen====+=====Internationale Beziehungen=====
  
 Terravino hat erst kürzlich seine Grenzen für Einreisende und Besucher geöffnet, Gesandte und Handelsreisende haben die Mittellande jedoch bereits besucht. Terravino hat erst kürzlich seine Grenzen für Einreisende und Besucher geöffnet, Gesandte und Handelsreisende haben die Mittellande jedoch bereits besucht.
Zeile 151: Zeile 151:
  
  
-====Militär====+=====Militär=====
  
 ===Militär Fürstenstadt=== ===Militär Fürstenstadt===
fuerstentum_terravino.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 07:11 von maddin