Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


charakter_guide

Guide: Einen Terravino-Charakter spielen

Dieser Guide soll eine Handreiche sein für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Terravino Charakter zu erstellen oder mit einem bereits vorhandenen Charakter nach Terravino zu ziehen.

Grundsätze

Im Prinzip steht es euch frei, euch einen Charakter in Terravino zu erschaffen. Hier im Wiki solltet ihr genügend Informationen über die einzelnen Ländereien bekommmen, um eine Basis für die meisten Charaktere zu schaffen. Ob das die Magd aus Rivida ist, der Soldat aus Greyhold oder der Jäger aus Dunkeltann, ist euch überlassen.

Es wäre schön, wenn ihr uns darüber informieren würdet, dass ihr euch einen Charakter aus Terravino kreiert habt. Oder dass ihr mit einem alten Charakter nach Terravino umgezogen seid. Das ermöglicht uns nämlich, euch (sofern ihr das wollt) auf Cons oder im Hintergrund von Terravino mit einzubeziehen. Kontaktmöglichkeiten findet ihr ganz am Schluss des Guides.

Einschränkungen

Um unseren Landeshintergrund logisch und nachvollziehbar zu halten, müssen wir natürlich darauf achten, dass alles irgendwie in unser geplantes Bild von Terravino passt. Dies setzt leider voraus, dass wir bei der Wahl eures Charakters ein paar Einschränkungen und Vorgaben machen.

Völker

Terravino bietet einer Vielzahl von Völkern und Kreaturen Unterschlupf, jedoch sind bei uns nicht alle Völker vertreten, die ihr vielleicht aus anderen Welten oder von anderen Orgas kennt.

  • Terravino beheimatet derzeit keine Orks, da diese vor langer Zeit vertrieben wurden. Wenn ihr trotzdem einen Ork in Terravino spielen wollt, solltet ihr euch eine glaubwürdige und passende Geschichte dazu ausdenken. (z.B. Zugezogen oder hierher geflüchtet/desertiert, kommt mit Menschen aus, Halbork, lebt sehr zurückgezogen im Gebirge, wurde von Barbaren aufgezogen oder sowas in die Richtung).
  • Drow/Dunkelelben kennt man in Terravino nur vom Hörensagen. Es wurde bislang kein Dunkelelf in Terravino gesehen. Auch hier gilt: Wenn die Erklärung stimmt, kann man da eventuell was drehen.
  • Sehr exotische Völker wie Echsenwesen, Rattenwesen, Katzenwesen, Werwölfe etc sind in Terravino offiziell nicht beheimatet. Aber nach Absprache mit der Orga kann man auch hier eine zufriedenstellende Lösung finden. Terravino hat viele mysteriöse Ecken und Plätze, an denen man sich solche Kreaturen vorstellen könnte.
  • Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Charakter nach Terravino „passt“, dann scheut euch nicht, uns einfach anzuschreiben und uns das grobe Konzept zu erklären. Wir freuen uns über jede Mail.

Klassen / Berufe

  • Grundsätzlich gilt: Je weniger Einfluss euer Charakter hat, desto freier seid ihr in eurer Charaktergestaltung. Wenn ihr einen einfachen Bauern, Söldner, Tagedieb oder Koch spielen wollt, werdet ihr von uns kaum ein Nein hören, es sei denn, der Koch kann laut Beschreibung Feuer speien und und Blitze aus seinem Hintern schießen.
  • Interessanter wird es, wenn euer Charakter ein „Funktionär“ oder eine wichtige Person in Terravino sein soll. Hierunter fallen zum Beispiel sämtliche Adlige aus den Adelshäusern von Terravino. Wenn ihr einen Ritter, eine Hofdame, eine Vogt, Richter oder einen Bürgermeister spielen wollt, dann müsst ihr euch zwingend den Segen der Orga für euer Charakterkonzept holen.
  • Der Grund ist ganz einfach der, dass ihr als wichtige Person mit Entscheidungsgewalt (welcher Art auch immer) potentiell Einfluss auf den Landeshintergrund und ggf. auch auf den Plot unserer Cons haben könnt. Wenn euer Charakterkonzept stimmig ist, ist es durchaus möglich, dass ihr z.B. einen Ritter aus Greyshire spielen könnt. Ihr würdet dann auch einen Landsitz bekommen und eventuell sogar eine Erwähnung im Wiki.
  • Euch muss klar sein, dass ihr als „tragender Charakter Terravinos“ dann auch ein Stück weit unter der Fuchtel der Orga steht. Wenn ihr als Ritter von Greyshire auf einer Con seid, dann darf man natürlich erwarten, dass ihr den Greyshire-Hintergrund entsprechend umsetzt. Und je nachdem kann euch dann auch eine gewisse Verantwortung zugesprochen werden, da ihr ja eventuell eine „Hohes Tier“ seid in dieser Situation. Bei einem einfachen Soldaten wird hier die Messlatte natürlich niedriger sein als bei einem Ritter oder Landvogt.

Die Orga informieren

Auch wenn ihr euch nur einen unscheinbaren Charakter erstellt, freuen wir uns trotzdem über eine kurze Benachrichtigung mit Charakterstory. Und wenn es nur deshalb ist, weil wir es spannend finden, was in Terravino so ohne unser Zutun vor sich geht.

Ihr könnt uns im Forum erreichen (auch als PN) oder uns noch einfacher eine Mail schreiben an orga[at]terravino-larp[punkt]de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Terravino-Orga

charakter_guide.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/07 10:18 von mary